10.04.2011
7 Schwimmer der Wettkampfmannschaft des Stadtturnvereines Singen konnten sich beim Minara-Cup in Bad Dürrheim in den Medaillenrängen platzieren. (Foto)
5 Titel und 12 Medaillen für Schwimmer des Stadtturnverein Singen
Schwimmer des Stadtturnvereines Singen präsentierten sich in Bestform.
Beim 7.Nationalen Minara-Cup in Bad Dürrheim war die Wettkampfmannschaft des Stadtturnvereines Singen mit 7 Startern im Reigen der zehn Vereine mit exakt 200 Teilnehmern und über 600 Starts sehr gut vertreten. Es konnten sich 6 der 7 Starter aus der Mannschaft, die beim Minara-Cup 2011 an den Start gingen, in die Medaillenränge hinein schwimmen. Dabei gewann das Team mit Trainerin Jana Ritter 5 Goldmedaillen
( Corinna Schmalohr- Rücken, Brust, Freistil; Lorena Sailer-Rücken; Emanuel Reinmuth-Brust) 5 Silbermedaillen ( Marius Gabele- Freistil, Brust; Emanuel Reinmuth- Freistil; Ann- Kathrin Hermann-Brust; Luke Reck-Rücken) und 2 Bronzemedaillen ( Lorena Sailer-Freistil; Emanuel Reinmuth- Rücken). Hier ist zu bemerken, dass die Schwimmer trotz der eingeschränkten Trainingszeiten in fast allen Einzelstarts persönliche Bestzeiten aufstellen konnten - für die Trainer Jana Ritter, Kai Lupsina und Petra Hoffmann eine schöne Bestätigung der Trainingsarbeit der vergangenen Monate.